HipHop, fern der Heimat

2. März 2006, 20:48
posten

Martin Welzer alias DJ Friction am Samstag im Cabaret Renz

Wer am samstagabend mit bestimmten Erwartungshaltungen zu Martin Welzer alias DJ Friction spaziert, wird in erster Linie enttäuscht und in zweiter Linie prächtig über das Parkett gejagt. HipHop-Jünger kennen sich aus: DJ Friction ist jener Stuttgarter Plattenreiter, der die Sounds der dort beheimateten Sprechgesangsvereine Freundeskreis und Massive Töne veredeln durfte.

Und weil der Mann über den akustischen Tellerrand blicken kann, beschallt er am Samstag das Cabaret Renz mit anders gelagerten Tönen - ohne den HipHop kategorisch auszuschließen. Mit Uptempo-Disco und Genre-Bastarden wie Electro-Boogie soll der Schweiß aus den Körpern getrieben werden. (lux/ DER STANDARD, Print-Ausgabe, 3.3.2006)

4. 3. 22.00

Cabaret Renz, 2., Zirkusgasse 50

Share if you care.