"World of Warcraft" mit neuem Meilenstein

12. Mai 2006, 15:48
26 Postings

Sechs Millionen SpielerInnen tummeln sich in den Weiten des Online-Rollenspiels

Blizzard kann einen neuen Meilenstein seines großangelegten Mehrspieler-Onlinerollenspiels - aka MMORGP - World of WarCraft vermelden. Der Titel hält nun bei nicht weniger als sechs Millionen aktiven SpielerInnen weltweit.

Spanische Version

In Kürze soll zudem auch eine spanische Version gestsrtet werden. In Europa sind derzeit Versionen in Französisch, Englisch und Deutsch verfügbar. Eine lokalisierte spanische Version, die ebenfalls von Blizzard selbst umgesetzt werden wird, war eine der großen Forderungen der europäischen Community, so Blizzard Präsident und Mitbegründer Mike Morhaime.

Seit November 2004

Das Spiel startete im November 2004 und konnte sich seither konstanter Zuwächse bei UserInnenzahlen und Umsätzen erfreuen. Das Spiel ist derzeit in den USA, Neuseeland, Australien, Europa, Korea, China, Singapore, Taiwan, Hong Kong und Macao verfügbar. Die Fünf-Millionen-Grenze wurde am 19. Dezember 2005 durchbrochen.(grex)

  • Artikelbild
    artwork: gp
Share if you care.