Frauenpower beim Wiener Eistraum

1. März 2006, 12:02
posten

Freier Eintritt für Mädchen und Frauen im Zeichen der Aktion "Bewegung findet Stadt" - Am Wiener Rathausplatz

Wien - Am Donnerstag, 2. März 2006, sind Mädchen und Frauen am Wiener Eistraum dazu eingeladen, sich bei freiem Eintritt sportlich zu amüsieren und ihre Runden am Eis zu drehen. Von 9 bis 23 Uhr steht der Rathausplatz dabei ganz im Zeichen der Aktion "Bewegung findet Stadt", deren Schwerpunkt heuer den Mädchen und Frauen im Sport gewidmet ist.

Programm auch für Kinder

Noch bis Sonntag gibt es das unterhaltsame und abwechslungsreiche Programm am Rathausplatz für kleine und große BesucherInnen. Am Donnerstag wird zum letzten Mal die beliebte Kinderanimation veranstaltet. Von 15 bis 16.30 können Slalom, Zielschießen, Gummireifenrutschen und Hindernisparcours bezwungen werden. Zusätzlich gibt es noch Tipps zur richtigen Technik, wie Vorwärts-, Rückwärtsfahren und Bremsen.

Am Wochenende, Samstag wie Sonntag, heißt es dann noch schnell in Fantasiewelten zu driften und beim Kinderschminken in eine andere Rolle zu schlüpfen. Zugunsten der Kinderkrebshilfe findet dieses Vergnügen von 13.30 bis 17 Uhr in den zwei Wärmezelten statt.

Musikalische Genüsse am Eis

Zu den Rhythmen der Radio Wien Musik können die WienerInnen noch bis Sonntag zwischen 9.00 Uhr und 23.00 Uhr ihre Bahnen ziehen. Für ausgelassene und bewegte Stunden und musikalische Unterhaltung sorgen die Radio Wien DJ's und legen täglich (Montag bis Freitag) von 18 Uhr bis 23 Uhr live auf.

Der Wiener Eistraum 2006

Noch bis 5.3.2006, täglich von 09.00 bis 23.00 Uhr
Traumpfad durch den Rathauspark Mo-Fr ab 14 Uhr geöffnet
Information und Anmeldung, Mo-Fr, 9.00-11.00 Uhr unter Tel/Fax: 01/40 900 40 oder www.wienereistraum.com. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.