13. März 2006, 16:01
4 Postings
Wieder ein Abgang aus der Verlagsgruppe News: Seit Mittwoch ist Gerhard Koller (39) selbständiger Berater, bis Dienstag noch war er Geschäftsleiter Abo und Vertrieb der Verlagsgruppe News.

Noch von Klausnitzer in dessen Konstruktion "Management Board" geholt, um die Abozahlen des Verlags zu steigern, blieb Koller trotz deutlicher Erfolge bei Neuabschlüssen nur ein halbes Jahr. Kolportiert werden klimatische Probleme mit dem neuen News-Boss Oliver Voigt.

Voigt hat mit 1. März Nils Oberschelp vom Berliner Verlag als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb in die Taborstraße geholt. Koller konnte sich nach Infos von etat.at nicht mit den angebotenen Jobalternativen in der News-Gruppe anfreunden. Er war zuvor Manager von "Wiener", "City" und anderen Lifestyle-Medien in der damaligen ETM (heute Styria Multimedia), dann der Kabel-TV Wien.

Sissy Mayerhoffer, 2005 in eine Tochter ausgelagerte Managerin des Verlags, werden Ambitionen nachgesagt, in den ORF zurückzukehren. (fid)

Share if you care.