Madonna droht explosive Klage

3. März 2006, 22:31
posten

Tschechischer Hersteller von Plastiksprengstoff stößt sich an ihrem Firmennamen "Semtex Girls Ltd"

Prag - Pop-Sängerin Madonna droht nach der Gründung ihrer britischen Firma "Semtex Girls Ltd" eine Millionenklage aus Tschechien. Die ostböhmische Firma Explosia, Entwickler und Hersteller des Plastiksprengstoffs Semtex, will gegen die 47-jährige Amerikanerin mit Wohnsitz London klagen. Explosia besitze die internationalen Rechte an dem Namen des Sprengstoffs, sagte Direktor Ladislav Lehky am Dienstag.

"Da uns Madonna nicht für die Nutzung um Erlaubnis gefragt hat, werden wir wohl juristische Schritte einleiten müssen." Was Madonna mit ihrer Firma vorhat, war vorerst nicht bekannt. Der Handelswert der Marke werde auf 4,6 Millionen Euro geschätzt, sagte Lehky. In der Vergangenheit habe sich das Unternehmen in ähnlichen Fällen auch einige Male außergerichtlich geeinigt. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.