Jugendliche verbringen fast ein Fünftel ihrer Zeit im Internet

13. März 2006, 15:15
1 Posting

Umfrage im Auftrag von Microsoft Network - E-Mail und Chat beliebteste Kommunikationsform

Fast 20 Prozent ihrer Zeit verbringen junge Menschen in Europa im Internet. Das ist das Ergebnis einer Umfrage im Auftrag von MSN, dem Online-Portal von Microsoft. Für die Studie im vergangenen Jahr in Zusammenarbeit mit der Universität von York (GB) Menschen zwischen 16 und 24 Jahren in Deutschland, Belgien, England, Frankreich, Griechenland und Spanien zu ihrer Internetnutzung befragt.

Lieber online, als konventionell kommunizieren

Ein zentrales Ergebnis der Studie war laut MSN, dass junge Leute bereits in 30 Prozent aller Fälle lieber online als über herkömmliche Wege kommunizieren. E-Mail oder Instant-Messaging-Programme seien dabei die populärsten Methoden, um mit Freunden, Kollegen und der Familie in Kontakt zu bleiben. (APA)

Share if you care.