Foto: aussenwerbung
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Campari gewinnt den City Light-PIT der Aussenwerbung im Jänner. Mit der Headline "Untertags bin ich bloß wach. Am Abend lebe ich" präsentiert Campari in der zweiten Jänner-Hälfte folgende City-Light-Umsetzung: Während das Sujet bei Tag die Campari-Flasche nur vermuten lässt, erweckt das City Light Campari abends "zum Leben" und macht das Label der Flasche sichtbar. Die Agenturleistung kommt von Cayenne.

Dank einer speziellen, neuen Drucktechnik, ließ sich diese kreative Idee umsetzen und brachte Campari den 1. Platz beim PIT City Light-Ranking. Alle Leistungswerte liegen deutlich über dem bisherigen Testreihendurchschnitt.

Dazu im Detail (Testreihendurchschnitte in Klammer): 24 Prozent aller Befragten konnten sich an das Campary-City Light erinnern (Recall TRD 21 Prozent), der Impactwert lag bei 23 Prozent (Impact TRD 17 Prozent), der Recognition-Wert, d. h die Erinnerung an konkrete Bild- und Textelemente lag bei 46 Prozent (TRD 30 Prozent).

Über die Pit-Analyse

Im Auftrag der Aussenwerbung Dr. Heinrich Schuster GmbH werden von Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut alle relevanten nationalen und regionalen Plakat- und City Light-Kampagnen in Österreich getestet. Die Abtestung (PIT - Plakat Impact Test) erfolgt zweimal pro Monat, basierend auf jeweils 1.000 Interviews, die repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 14 Jahre sind. (red)