Wohnträume, für jedermann leistbar

13. März 2006, 19:04
4 Postings

Ogilvy mit zwei Kampagnen für Raiffeisen rund ums neue Zuhause - Mit Hermann Maier und gelben Preiskleber

Im Februar dreht sich bei Raiffeisen alles ums Wohnen. Im TV, auf Plakaten und am POS ist Hermann Maier wieder auf verlorenem Posten, weil seine Liebste lieber ihr neues Zuhause genießt, als mit ihm auszugehen: Die Imagekampagne von Ogilvy für die Zentrale Raiffeisen Werbung geht heuer in die Verlängerung.

Zeitgleich startet die Raiffeisen Bausparkasse ihre neue Kampagne zum Thema Bausparfinanzierung, im Mittelpunkt riesige gelbe Preiskleber, die auf Häusern und Biotopen kleben. Die Preiskleber kommen auf 16 Bogen-Plakaten (zeitgleich zu den Hermann Maier-Plakaten der Raiffeisenbank), in Anzeigen, als Flash auf Immobilienseiten, im Internet und am POS zum Einsatz.

Im TV folgt auf den Imagespot mit Hermann Maier ein Follow Up-Spot, der den einfachen Weg zum eigenen Haus mittels Raiffeisen Bausparfinanzierung aufzeigt. Marcus Rotter, Client Service Director von Ogilvy: "Die beiden Kampagnen verstärken einander perfekt: Zum übergeordneten Thema ‚Wohnen’ kombinieren wir den unmittelbaren Leistungsbeweis der Raiffeisen Bausparkasse." (red)

  • Artikelbild
    foto: ogilvy
  • Artikelbild
    foto: ogilvy
Share if you care.