Hofer bringt Notebook mit Dual-Core- Prozessor

5. März 2006, 15:20
69 Postings

"Dual Phantom" von Gericom ist mit mit 512 MB Arbeitsspeicher, 15 Zoll Display und 80 GB Festplatte bestückt

Am kommenden Donnerstag erweitert Hofer wieder einmal sein Sortiment. Der Lebensmitteldiscounter bietet das Gericom-Notebook "Dual Phantom" für 999 Euro feil.

Dual-Core Prozessor mit 1,66 GHz

Das Gerät ist mit einem Dual-Core Prozessor mit 1,66 GHz von Intel bestückt. Verfügt über 512 MB Arbeitsspeicher, 15 Zoll Display, eine 80 GB Festplatte, WLan und einem DVD-Brenner. Als Betriebssystem kommt Windows XP Home zum Einsatz.

Neue Technik

Vorteile bringt die Dual-Core-Technik, wenn Anwendungen speziell für den Dual-Prozessor-Betrieb optimiert sind oder wenn mehrere Applikationen im Multitasking-Betrieb parallel laufen. Die höhere Geschwindigkeit ist aber bei der Arbeit klar spürbar, beispielsweise wenn ein Virenscanner im Hintergrund arbeitet. Kehrseite der hohen Leistung ist jedoch die Leistungsaufnahme. Die Dual-Core-CPU geht mit Strom nicht gerade sparsam um.(red)

  • Artikelbild
Share if you care.