Weinkenner des Jahres

20. März 2006, 16:43
posten

Beim deutschen "Wein Gourmet"-Wettbewerb ging Valentin Brodbecker als Sieger hervor, gefolgt von Helge Hagener und Conrad Wimmel

Hamburg - Der "Weinkenner des Jahres 2006" kommt aus Mainz: Im Finale des Wettbewerbs, den die Zeitschrift "Wein Gourmet" aus dem Hamburger Jahreszeiten-Verlag jährlich ausschreibt, konnte sich der 49-jährige Diplom-Volkswirt Valentin Brodbecker am Wochenende erfolgreich durchsetzen.

Zur Endrunde in "Brenner's Park-Hotel" in Baden-Baden waren zwölf KandidatInnen angetreten, darunter eine Frau. Der Sieger fährt auf Einladung des Champagner-Hauses Saint-Gall mit Begleitung auf eine kulinarische Studienreise in die Champagne.

Den zweiten Platz beim diesjährigen "Weinkenner"-Wettbewerb belegte Helge Hagener, ein 27-jähriger Student aus Lüneburg; Dritter wurde der Zahntechniker Conrad Wimmel (50) aus Amöneburg. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.