Datenbanken gratis, aber nicht umsonst

19. Oktober 2007, 10:04
44 Postings

Express-Versionen von Oracle, Microsoft und IBM - Oracle ver­öffent­licht Database 10g Ex­press - Und da soll noch einer sagen, dass der Markt langweilig ist – eine Ansichtssache

Bild 1 von 12

Boomender Markt

Eine IT ohne Datenbanken im Hintergrund ist heutzutage kaum noch vorstellbar. Zu groß sind die Datenmengen, welche beim eCommerce, Online-Banking, auf dem PC zu Hause oder im Büro anfallen. Hinzu kommen auch noch gesetzliche Vorschriften, dass gewisse elektronische Daten drei bis sieben Jahre aufzuheben sind.

Will man diese in dem genannten Zeitraum auch wiederfinden, kommt man um eine Speicherung in einer Datenbank nicht herum. Daher überrascht es nicht, dass das Geschäft mit den Datenbanken boomt, auch wenn kaum noch darüber berichtet wird.

Share if you care.