Fenster rundum gedacht

13. März 2006, 19:02
12 Postings

AHA puttner red cell kreiert die neue Internorm Fix-O-Round-Technology Kampagne - Mit Ansichtssache und TV-Spot

Fix-O-Round-Technology heißt die Innovation des österreichischen Fensterproduzenten Internorm. Die internationale Werbekampagne stammt von AHA puttner red cell, das Motto "Innovation rundum gedacht".

Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der TV-Spot. Der 27-Sekünder zeigt einen Internorm-Produktentwickler bei seinem Geistesblitz zur Fix-O-Round-Technology. Nicht in seinem Forschungslabor, sondern zu Hause beim familiären Käsefondue. "Diese verspielte Herangehensweise hat uns geholfen, das etwas komplexe Thema auch für Endkonsumenten leicht verständlich zu machen und den revolutionären Produktvorteil klar zu kommunizieren", so Gabriele Plötzeneder, Unit-Head bei AHA puttner red cell.

Die Fix-O-Round-Kampagne von AHA puttner red cell läuft nicht nur in Österreich, sondern auch in anderen europäischen Ländern, in denen Internorm vertreten ist. So kommen beispielsweise in der Schweiz der TV-Spot, eine eigenständige Anzeigenlinie und ein Postwurf zum Einsatz. Während in Deutschland eine auf das Internorm-Testimonial - Langlauf-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher - zugeschnittene Kampagne inklusive Hörfunk-Spot on Air geht. (red)

Credits:

Kunde: Internorm International GmbH | Kommunikation: Barbara Jungwirth | Geschäftsführung: Silvio Spiess | Agentur: AHA puttner red cell | Kreativdirektion: Benno Flotzinger | Konzept/Text: Markus Richter | Artdirektion: Dagmar Günther | Etatdirektion: Gabriele Plötzeneder | Kontakt: Isabelle Mennig | Filmproduktion: Propeller Film | Tonstudio: Noyz

  • Artikelbild
    foto: aha puttner red cell
Share if you care.