Thunderbird 2.0 verspätet sich

27. Februar 2006, 10:48
3 Postings

Mozillas Mail-Client wird erst im Spätherbst 2006 fertig sein

Die Entwickler der Mozilla Foundateion haben eine Roadmap für die neue Version ihres E-Mail-Clients Thunderbird veröffentlicht.

Verspätung

Die fertige Version von Thunderbird 2.0 hätte im Sommer 2006 veröffentlicht werden sollen, wird aber nun erst im Spätherbst 2006 erscheinen. Davor planen die Entwickler noch je eine Alpha- und eine Beta-Version; auch ein Release Candidate könnte noch eingeschoben werden.

Alpha-Version

Die erste Alpha-Version wird in den nächsten Monaten erwartet. In dieser Vorabversion werden noch nicht alle Funktionen enthalten sein, die sich in der endgültigen Fassung finden werden. Erst mit der für Sommer 2006 angekündigten Beta-Version wird dann der volle Funktionsumfang aufgedeckt werden. Als Erscheinungstermin für Thunderbird 3.0 nennen die Entwickler in ihrer die Roadmap derzeit das zweite Quartal 2007.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.