Nach Nokia und Sony Ericsson

hat nun auch Motorola auf dem 3GSM WorldCongress in Barcelona seine kommenden Mobiltelefone präsentiert.

Montage: red

Motorola L2

ist ale EInsteigerhandy konzipiert, bringt aber zahlreiche Funktionen mit - so etwa Bluetooth und Push-to-Talk.

Foto: Motorola

Aufladen über den PC

Motorola bewirbt als besonderes Feature das Aufladen des Handys über den USB-Eingang am Desktop-Rechner. Über den integrierten Mini-USB-Port kann das Mobiltelefon aufgeladen werden.

Foto: Motorola

Motorola V195

Das Quadband-Handy (GSM 850/900/1800/1900) soll im zweiten Quartal 2006 in den Handel kommen. Noch hat Motorola keinerlei Preise und Verfügbarkeiten für die vorgestellten Handys bekannt gegeben.

Foto: Motorola

Leicht mit zwei Displays

Das Handy wiegt etwas mehr als 100 Gramm und bietet neben einem Außen- auch ein Innen-Display. Neben Push-to-Talk sind auch MMS, SMS und EMS 5.0 an Bord.

Foto: Motorola

Im dritten Quartal 2006

wird das Motorola W220 in den Handel kommen. Dieses Handy besticht durch sein schlichtes und übersichtliches Design - so zeigt das Außendisplay alle wichtigen Informationen an. Der Hersteller verspricht 497 Minuten Sprechzeit.

Foto: Motorola

Das Klapphandy

verfügt auch über ein integriertes FM-Radio. Motorola hat sämtliche neuen Modelle mit Mini-USB-Port und Push-to-Talk ausgestattet. Auch Personalisierungs-Features sind zur Genüge vorhanden.

Foto: Motorola

Motorola SLVR L7

zeigt sich im "klassischen" Motorola-Design. Zu den Features zählen ein großes 176 x 220 (1.9-Zoll)-TFT Display sowie eine integrierte 1,3-Megapixel-Kamera.

Foto: Motorola

Das Mobiltelefon

wird mit "I-mode" ausgestattet sein und daher auch nur in Ländern die diese Technologie unterstützen im zweiten Quartal 2006 in den Handel kommen. Der eingebaute Speicher ist 60 MB groß, läßt sich aber erweitern. Auch ein MP3-Player wurde inkludiert.

Foto: Motorola

Noch einmal I-mode

diesmal im Motorola L6. Dieses Handy bietet eine integrierte VGA-Kamera mit 4-fach Zoom.

Foto: Motorola

Die Features

Motorola hat noch nicht alle Funktionen des Handys bekannt gegeben: fest steht derzeit nur, dass es über Bluetooth, MFi 3.0 Audio und Picture Caller ID verfügen soll.

Foto: Motorola

Als neues iTunes-Handy

wurde das Motorola SLVR vorgestellt. Das Mobiltelefon hat die iTunes Musiksoftware, eine VGA-Kamera mit 4-fach Zoom und Bluetooth integriert.

Foto: Motorola

Mit diesem neuen Modell

erhofft sich der US-Hersteller einen neuen Schwung für seine Musikhandys. Bislang verkauften sich die iTunes-Modelle wesentlich schlechter als erhofft.(red)

Foto: Motorola