Nödl auf Vaneks Spuren

17. März 2006, 20:01
1 Posting

Der 18-jährige Wiener wurde beim All-Star-Game der US-Nachwuchsliga zum MVP gewählt

Sioux City/Iowa - Andreas Nödl ist in Nordamerika in die Fußstapfen von Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek getreten. Der 18-jährige Stürmer erzielte beim All-Star-Game der US-Nachwuchsliga USHL ein Tor und bereitete einen weiteren Treffer beim 5:3-Sieg von Team West gegen Team Ost vor. Der Wiener wurde zum besten Spieler des Abends ("MVP") gewählt - eine Ehre, die Vanek im Jahr 2002 zuteil wurde. Davor hatte sich Nödl auch in einem Skill-Wettbewerb als schnellster Eisläufer erwiesen.

Nödl spielt bei Sioux Falls Stampede, dem Klub, wo Vanek immer noch einige Rekorde hält. Mit 23 Treffern liegt der österreichische U20-Nationalspieler auf Rang drei der Liga-Torschützenliste. (APA)

Share if you care.