Der Intel-iMac: Verlockend, aber...

25. Mai 2006, 14:33
116 Postings
screenshot: redaktion
Bild 1 von 25

Intel Inside

Als im Vorfeld der letztjährigen Apple Developer Conference erste Berichte aufkamen, dass Steve Jobs den Umstieg der Macintosh-Rechner auf Intel-Prozessoren verkünden würde, glaubten viele Fans des Unternehmens noch an eine - weitere - Falschmeldung. Immerhin hatte das Unternehmen in den Jahren zuvor doch einerseits immer wieder kräftig gegen Intel - und vor allem dessen Allianz mit Microsoft - gewettert, und andererseits die Überlegenheit der PowerPC-Prozessor-Architektur betont. Untermauert wurden solche Aussagen regelmäßig durch hauseigene Statistiken, die verdeutlichen sollten, dass man bei realen Anwendungen deutlich die Performance-Nase vor Intel-PCs hat.

Kein Wunder also, dass viele Apple-Fans der Meinung waren, dass eher die sprichwörtliche...

Share if you care.