Die Modefachschule Siebeneichengasse glänzt

16. Februar 2006, 11:38
posten

Am 16. Februar treten SchülerInnen der Wiener Modefachschule Siebeneichengasse im Rahmen einer Leistungsschau im BA-CA Kunstforum ins Rampenlicht

Wien - Inspiriert von der Ausstellung "Superstars: Von Warhol bis Madonna" soll der museale Laufsteg im Zeichen von Glanz und Glamour stehen. Die Jungdesigner haben sich bei der Ausarbeitung ihren Kollektionen mit der Entstehung von Stilikonen auseinander gesetzt. "Die Weiterentwicklung der Persönlichkeit, kulturgeschichtliches Wissen und der ununterbrochene Wandlungsprozess unseres Lebens werden durch die Befassung mit der Selbstdarstellung von Superstars vermittelt", sagte Direktorin Beate Steiner in der Rathauskorrespondenz.

Bereits die zweite Zusammenarbeit

2004 hatte die Modefachschule Siebeneichengasse auch schon mit dem Kunstforum Wien zusammengearbeitet. Damals dienten die Arbeiten der Malerin Tamara de Lempicka als Inspirationsquelle. (APA)

Termin
16.02.2006,
ab 19 Uhr Besichtigung der Ausstellung

ab 20.20 Uhr Modepräsentation

Adresse
BA-CA Kunstforum Wien, 1., Freyung 8

Eintritt
10 Euro
ermäßigt für Schüler: 7 Euro
  • Modefachschule SiebeneichengasseSuperstars ist das Thema zur Modenschau der Fachschule Siebeneichengasse
    modeschule siebeneichengasse

    Modefachschule Siebeneichengasse

    Superstars ist das Thema zur Modenschau der Fachschule Siebeneichengasse

Share if you care.