"Dekadenz und Langweile"

1. März 2006, 16:59
1 Posting

Das attestierte Vivienne Westwood dem Westen - Ihr Lebenswerk ist derzeit in einer Retrospektive zu sehen

Düsseldorf - "Dekadenz, Langweile und Oberflächlichkeit" attestiert die prominente britische Modemacherin Vivienne Westwood (64) dem Westen und seinem Lebensstil. "Wir haben keine Kultur", sagte die in den 70er-Jahren mit der Erfindung des Punk-Looks international bekannt gewordene Designerin am Samstag in Düsseldorf. Besonders junge Menschen erlitten "Gehirnschäden" durch Werbung und Konsum.

Als Baseballkappen-Träger, auf denen häufig "Gap" ("Lücke") stehe, merkten diese offenbar noch nicht mal, "dass damit vielleicht die Lücke zwischen ihren Ohren gemeint ist". Das Lebenswerk der exzentrischen Britin ist derzeit in einer Retrospektive im Düsseldorfer Ausstellungshaus NRW-Forum (bis 14. Mai) zu sehen. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Vivienne Westwood

Share if you care.