Das Online-Magazin "Wired" hat auch heuer wieder die beliebteste Vaporware ausgezeichnet, also jene Produkte, die zwar von den Unternehmen großartig angekündigt, aber nie oder nur verspätet ausgeliefert wurden.

Die Spanne reicht dabei von Spielekonsolen über Games bis zu Betriebssystemen.

Die Nummer Eins ist heuer erneut das Spiel "Duke Nukem Forever". Dieses Spiel hatte bereits 2004 den "Lifetime Achievement Award" erhalten, da Fans bereits seit den späten Neunzigern auf den Online-Shooter warten.

Die Spielekonsole "Phantom" von Infinium Labs wurde von den Wired-Lesern auf Platz zwei gereiht – im Vorjahr gewann sie das Ranking.

Auf dem dritten Platz folgt Google, das seine Dienste, wie zum Beispiel GMail, nicht aus dem Betastation entlässt – obwohl sie seit Jahren aktiv sind.

Microsofts kommendes Betriebssystem "Windows Vista" rangiert auf Platz vier.

Laut Wired hätte es bereits 2004 auf den Markt kommen sollen. Aktuell wird - mit einigen funktionellen Abstrichen - 2006 als Jahr der Veröffentlichung angenommen. Und es schaut gut aus.

Auf den Plätzen folgen unter anderen Blu-ray- oder HD-DVD-Discs, sowie das Spiel "Team Fortress 2: Brotherhood of Arms", auf das die Fans seit Mitte 1999 warten. (red)