Internet Explorer 7: Öffentliche Beta steht zum Download bereit

21. März 2006, 12:40
48 Postings

Der neue Internet Explorer bietet Features, die bisher NutzerInnen alternativer Browser vorbehalten waren

Microsoft hat am Dienstag die erste öffentliche Betaversion seines Web-Browsers "Internet Explorer 7" veröffentlicht und zum kostenlosen Download bereit gestellt.

First Kontakt

Die Software trägt den offiziellen Namen "IE 7 Beta 2 Preview" und ist hauptsächlich für Programmierer gedacht, die den neuen Browser kennen lernen wollen/sollen.

Gleichstand

Mit der siebten Version des Internet Explorers zieht Microsoft mit den populären Browsern Firefox und Opera technisch gleich. Mit dem IE7 kann man etwa RSS-Feeds abonnieren oder "Tabbed Browsing" nutzen. Ergänzend wurden allerlei Security-Features "eingebaut." Ein WebStandard-Test der Beta-Version findet sich hier. (red)

  • Artikelbild
    epa/kim ludbrook
Share if you care.