Fernando Vega Olmos Jury-Präsident Outdoor

22. Juni 2006, 08:46
posten

Unilever Worldwide CD von Lowe steht Vergabe der Cannes Lions 2006 im Bereich Outdoor vor

Der Argentinier Fernando Vega Olmos, Unilever Worldwide Creative Director der Lowe und Präsident der Agentur VegaOlmosPonce in Buenos Aires, wird beim Werbefestival 2006 der erstmals eingesetzten Outdoor-Jury vorstehen.

Fernando Vega Olmos startete seine Karriere als Texter bei Gowland & McCann Erickson und war danach für die Agenturen Ratto BBDO und Casares Grey tätig. Als Executive CD und Partner gewann er 1992 für Casares Grey als erster argentinischer Kreativer einen goldenen Cannes Lion. 1997 gründete er mit Hernan Ponce seine Agentur VegaOlmosPonce. Der Gunn Report zählt die Kreativschmiede, die Kampagnen für die Märkte in Südamerika, den USA, in Europa und in Asien entwickelt, zu den 15 kreativsten Agenturen weltweit. Ende 2004 bestellte das Lowe-Netzwerk Fernando Vega Olmos zum Unilever Worldwide CD.

2006 erstmals eigene Outdoor-Jury

Ab 2006 wird eine eigene Cannes Lions-Jury die Einreichungen bei Outdoor bewerten. Das soll ein klareres Urteil über die Kreativleistungen in Bezug auf das Medium ermöglichen. Eine Beeinflussung der Jurybewertung durch das Abschneiden von Arbeiten in der Kategorie Print, zu der sie früher auch eingereicht werden konnten, soll dadurch verhindert werden. (red)

  • Artikelbild
    foto: orf enterprise
Share if you care.