Donauzentrum: Wiens größter Shoppingtempel vermeldet Rekordjahr

5. Februar 2006, 21:44
1 Posting

Umsatzsteigerung um 3,1 Prozent - Auch SCN freut sich über Besucherrekord im Jänner

Wiens größtes Einkaufszentrum, das Donauzentrum, hat 2005 nach eigenen Angaben das beste Jahr seiner Geschichte abgeschlossen. Der Umsatz konnte um 3,1 Prozent auf 286 Mio. Euro gesteigert werden. Dieser wurde mit rund 17 Mio. Besucher erwirtschaftet, freute sich Geschäftsführer Nils-Christian Hakert am Dienstag in einer Pressemitteilung.

Verweildauer bei drei Stunden

Die Verweildauer der einzelnen Kunden liege mit drei Stunden um eine Drittel höher als im Branchenschnitt. 2005 konnte der Durchschnittsumsatz pro Kunde auf 204 Euro gesteigert werden. Im Donauzentrum bestehe überdies mit rund 200 Shops Vollvermietung.

Besucherrekord auch im Shopping Center Nord

Für Jänner vermeldete auch der nach Umsätzen zweitgrößte Wiener Einkaufstempel, das Shopping Center Nord, einen Besucherrekord. 415.000 Menschen hätten das SCN besucht, was einer Steigerung von 25 Prozent gegenüber Jänner 2005 entspräche, hieß es in einer Pressemitteilung. (APA)

  • Artikelbild
    foto: derstandard.at/ped
Share if you care.