Neue Funktionen für die Google Toolbar

21. März 2006, 12:40
posten

Beta der Version 4 für den Internet Explorer erlaubt eigene Suchen abzuspeichern - Google Suggest und Online-Bookmarks

Die beliebte Google Toolbar geht in die nächste Runde: Der Suchmaschinenbetreiber hat nun eine erste Beta der Version 4 seiner Browser-Erweiterung zum Download freigegeben.

Möglichkeiten

In dieser finden sich eine Reihe von Verbesserungen gegenüber bisherigen Versionen, dazu gehört etwa die Möglichkeit komplexe Suchen vorzudefinieren und auf einem Button abzuspeichern. Hinzugekommen ist auch die Integration von Google Suggest, das noch während dem Eintippen eines Suchbegriffs Vorschläge für häufig angefragte Phrasen macht.

Online

Weiters gibt es nun die Möglichkeit Online-Bookmarks anzulegen, sowie Seiten per Mail, Weblog oder SMS anderen UserInnen zu empfehlen.

Download

Die Google Toolbar 4 Beta kann kostenlos von der Seite des Herstellers heruntergeladen werden, dabei steht derzeit allerdings nur eine Version für den Internet Explorer 6 auf Windows zur Verfügung. Für den Firefox gibt es hingegen bisher "nur" die Version 3 zum Download. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.