Taktik-Shooter

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) und das interne Entwicklerteam Guerilla kündigt am Donnerstag "Killzone", den bekannten und millionenfachverkauften PS2-Taktik-Shooter, exklusiv für die PSP an. Dieser neue, actiongeladene Killzone-Titel ist speziell für die PSP entwickelt worden und ist ausschließlich in der "third person"- Ansicht zu spielen.
Hermen Hulst, Guerilla Managing Director, kommentiert: " Wir waren sehr daran interessiert, mit Killzone Liberation den PSP-Usern ein einzigartiges Game zu garantieren und ein anderes Killzone zu entwickeln. Das Game ist von Grund auf eigenständig entwickelt und mit Hilfe unserer Erfahrung im portablen Gamingbereich perfektioniert worden. Obwohl Killzone Liberation völlig neu ist, ist es mit dem, was den großen Erfolg des ersten Killzone-Titel ausgemacht hat, ident: die Charaktere, Waffen, Style und die Kontinuität derselben, großartigen Handlung."

Screenshot: Sony

Story

Die Geschichte folgt den abschließenden Geschehnissen aus Killzone für PlayStation2, mit dem Kampf gegen die noch immer wütenden Helghast. Im südlichen Vekta, wurden die "normalen" Kriegsregeln von den Helghast beiseitegeräumt und von General, Metrac, mit brutalsten Massnahmen ersetzt. Zurückkehrend als Templar, ist es nun die Aufgabe des Spielers eine geheime Operation zu unterbinden und die von Metrac gefangenen Geiseln, zu befreien. Während die Interplanetarische Strategische Allianz (ISA) Ihren stetigen Kampf für die Freiheit weiterführt....(grex)

Screenshot: Sony