Nintendo bringt neuen DS in den Handel

28. August 2006, 15:50
3 Postings

Die tragbare Spielekonsole mit Dual-Screen wurde kleiner, leichter und weiß

Der japanische Unterhaltungskonzern Nintendo wird im März eine neue Version seiner tragbaren Spiele-Konsole "Nintendo DS" in den Handel bringen.

Nintendo DS Lite

Die überarbeitete Version wird unter dem Namen "Nintendo DS Lite" in den Handel kommen. Der Hersteller will das Gerät kleiner und leichter gemacht haben. Zudem wurde auch die Leuchtkraft der Displays verbessert. Anstelle des silbernen Gehäuses wird sich der Nintendo DS Lite in Weiß präsentieren.

Teurer

Der "DS Lite" wird eine vierstufige Helligkeitsregelung bieten und damit wesentlich besseres Licht beim Spielen bieten. Im Vergleich zum Original (275 Gramm) wiegt der DS LIte nun nur mehr 218 Gramm und auch kleiner - 133 x 73,9 x 21,5 mm (BxTxH im zugeklappten Zustand) statt 148,7 x 84,7 x 28,9 mm. Die "Lite"-Version soll in Japan am 2. März in den Handel kommen und rund 119 Euro kosten, der "Ur-DS" kostete bei seiner Einführung in Japan etwas weniger. Wann, ob und zu welchem Preis der Nintendo DS Lite in Europa erhältlich sein wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.(grex)

Link

Nintendo

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.