Netscape 8.1 zum Download bereit

21. März 2006, 12:40
4 Postings

Webbrowser mit zahlreichen Verbesserungen in den Sicherheitsfunktionen

Die Entwickler der America Online (AOL)-Tochter Netscape haben die Version 8.1 ihres Webbrowsers zum Download bereit gestellt.

Mehr Sicherheit

Die wesentlichen Verbesserungen betreffen die Sicherheitsfunktionen. So wurde etwa das so genannte "Security Center" vorgestellt, welches es den UserInnen erleichtern soll sicher im Internet unterwegs zu sein.

Schutz vor Ad- und Spyware

Das "Security Center" bietet einen Adware- und Spyware-Schutz, der sich bei neuen Sicherheitsrisiken automatisch aktualisiert. Die AnwenderInnen können das "Security Center" nach den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen einstellen.

Weitere Neuerungen

Wie den Release Notes zu entnehmen ist, wurde nun auch ein Profil-Manager, ein neues Optionen-Menü sowie eine verbesserte RSS-Unterstützung integriert. Der Webbrowser soll zudem wesentliche Steigerungen in der Performance erlebt haben. Die Software ist derzeit kostenlos nur in einer englischen Version für Windows verfügbar. Es gibt aber auch eine 15 Dollar Version die mit Handbuch und auf CD ausgeliefert wird.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.