Lounge

16. Dezember 2005, 16:41
posten
Lounge; die. Eine, wo man sich trifft. Eigentlich trifft man "einander", aber wenn man vorher dort ist, trifft man zunächst einmal sich selbst, und das kann bei geschäftlichen Terminen von großem Vorteil sein.

Jedenfalls ist die Lounge unverzichtbarer Bestandteil jedes Hotels. Wählen Sie aus unserem Werbeangebot: Ein Hotel ohne Lounge ist wie ein Theater ohne Garderobe, ist wie ein WC ohne Waschraum, ist wie ein Kleiderkasten ohne Kleiderhaken, ist wie ein Schmalzbrot ohne Brot, ist wie ein Marienkäfer ohne Punkte, ist wie eine Wiener Plakatwand, die "nicht Instanbul werden" darf.

Ja, man trifft sich eben immer in der Lounge, und wenn man niemanden hat, den man treffen könnte (und sich selbst bereits getroffen hat), dann loungiert man eine Weile herum. Man kann freilich auch "longieren". Dabei führt man ein Pferd an einem Seil im Kreis. Tut man es in der Lounge, so trifft man sicher bald auf jemanden, vermutlich sogar gleich auf den Hoteldirektor.

Share if you care.