Virtuelle Welten

screenshot: redaktion
Bild 1 von 21

VM

Virtualisierung ist derzeit in aller Munde, AMD und Intel bauen unterstützende Technologien in ihre Prozessoren ein, hinter dem Open Source-Projekt XEN versammeln sich namhafte Soft- und Hardwarehersteller. Daraus ergeben sich eine Reihe von spannenden Anwendungen, für Alltags-UserInnen am zentralsten ist dabei die Fähigkeit ein Gast-Betriebssystem innerhalb des eigenen OS zu betreiben. Schon länger in diesem Markt tätig ist die Firma VMWare, bis vor kurzem hatte man allerdings nur Kaufprodukte im Angebot, nun soll der für Windows und Linux erhältliche, kostenlose VMWare Player die Massen erobern. Im Gegensatz zur vollständigen "Workstation"-Version können hier nur vorgefertigte...

Share if you care.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen ( siehe ausführliche Forenregeln ), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.