Neue Kunden
So konnte Microsoft Österreich im letzten Geschäftshalbjahr 113 neue Kunden mit Business-Software versorgen. Das Geschäftswachstum liegt bei 35 Prozent. Dies teilte der zuständige Microsoft Manager, Markus Breyer, am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Wien mit. Microsoft stellte eine neue Version seiner CRM-Unternehmenssoftware vor. Ein Kernstück der Business-Produkten des Softwarehauses.
"Microsoft Dynamics CRM 3.0" enthält Updates von Funktionen, die den Unternehmen das Management des Verkaufs und der Kundenbeziehungen ermöglicht. Zum ersten Mal können Unternehmen mit der Software auch Marketing-Aktionen starten. Als Trumpf sieht Microsoft die Möglichkeit die CRM-Software mit dem Microsoft-Office, wie Excel oder Outlook, zu verknüpfen. Eine Kombination, die helfen soll den Einstieg und den Gebrauch der Software zu erleichtern. Laut Microsoft scheitern bis zu 70 Prozent von CRM-Projekte, da Mitarbeiter überfordert werden.
5.500 Kunden