Mehr als vier Jahrzehnte ist es her, dass "Opa Maks" Adamaszek am Praterstern 29 sein "Moden-Panorama" eröffnet hat. Ende Februar sperrt der mittlerweile 90-Jährige für immer zu. Bis dahin gibt es noch Gelegenheit eine Zeitreise durch die Mode der vergangenen 40 Jahr anzutreten und Originalstücke selbst zu erstehen.

Foto: George/Dalia

Wer in das Geschäft eintritt, fühlt sich sofort in eine andere Zeit versetzt. Jeans und Jeans-Jacken hat "Opa Maks" ebenso im Programm wie ...

Foto: George/Dalia

... Schuhe, Hosen, Anzüge und Hemden.

Foto: George/Dalia

Den Großteil seiner Waren hat "Opa Maks" in den 60-er, 70-er und 80-er Jahren eingekauft.

Foto: George/Dalia

Abverkauf hat es bisher keinen gegeben. Dementsprechend groß ist die Auswahl an Originalstücken.

Foto: George/Dalia

Lehrbeispiele für wiederkehrende Modezyklen, das spannungsvolle Verhältnis zwischen hoffnungsloser Rückständigkeit und selbtstbewusster Coolness gibt es im "Moden-Panorama" sonder Zahl.

Foto: George/Dalia

Bis 28. Februar werden tausende Stücke der Vergangenheit erstmals zu Abverkaufspreisen angeboten. "Opa Maks" Adamaszek wird seine KundInnen bis zum letzten Geschäftstag höchstpersönlich im Geschäft begrüßen.

Foto: George/Dalia

Moden-Panorama
Praterstern 29
1020 Wien

Öffnungszeiten:
Wochentags 9.30 - 17.00 Uhr
Samstag 9.30 - 13 Uhr

Foto: George/Dalia