Mono 1.1.13: Freies .Net in neuer Version

3. Februar 2006, 12:33
10 Postings

Feature Freeze auf dem Weg zu Mono 1.2 ausgerufen - Windows.Forms im Mittelpunkt

Die EntwicklerInnen der freien .Net-Alternative Mono haben eine neue Version ihrer Software zum Download freigegeben. Mono 1.1.13 bietet eine Reihe von Verbesserungen, wie schon in der Vergangenheit stand dabei vor allem die Windows.Forms-Implementation, um Anwendungen mit dem Windows-Toolkit zu ermöglichen, im Mittelpunkt.

Integration

So wurde unter anderem die Theme-Integration verbessert und Drucksupport hinzugefügt. Neu in Mono 1.1.13 hinzugekommen ist die Unterstützung für eine weitere CPU-Plattform, S390x, auch Performance-Verbesserungen beim Just-In-Time-Compiler wurden vorgenommen.

Download

Mono 1.1.13 kann kostenlos in Form des Source Codes von der Seit des Projekts heruntergeladen werden. Mit der neuen Version tritt die Software nun in einen "Feature Freeze", bis zur Veröffentlichung von Mono 1.2 dürfen nur mehr Fehlerbereinigungen vorgenommen werden, ausgenommen davon sind nur Teilbereiche, die noch nicht fertig gestellt sind, wie etwa die schon zuvor erwähnten Windows.Forms. (red)

  • Artikelbild
    montage: redaktion
Share if you care.