Liverpool holt dänischen Verteidiger

3. März 2006, 22:54
2 Postings

21-jähriger Innenver­teidiger Agger unter­schrieb bis Sommer 2010

Liverpool/Kopenhagen - Der dänische Fußball-Nationalverteidiger Daniel Agger wechselt vom dänischen Meister Bröndby IF zum Champions-League-Sieger Liverpool. Der 21-jährige Innenverteidiger erhielt beim englischen Rekordmeister am Donnerstag einen Viereinhalb-Jahres-Vertrag bis Sommer 2010. Als eine der Ablösemodalitäten verpflichtet sich Liverpool zu einem Freundschaftsspiel gegen Bröndby in Kopenhagen.

"Uns ist gesagt worden, dass er einer der besten dänischen Innenverteidiger in den vergangenen 20 Jahren ist. Viele Scouts haben ihn in höchsten Tönen gelobt, auch zahlreiche andere Vereine waren an ihm interessiert", erklärte Liverpool-Manager Rafael Benitez. Agger ist bereits der zweite namhafte Abwehr-Neuzugang des aktuellen Tabellendritten der Premier League nach dem niederländischen Teamspieler Jan Kromkamp von Villarreal.(APA/Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Agger, neuer Mann bei Liverpool.

Share if you care.