Apple gibt Rekordumsatz bekannt

14. März 2006, 14:31
posten

Unternehmen erzielt 5,7 Milliarden Dollar

Apple hat einen Rekordumsatz von 5,7 Milliarden Dollar in dem im Dezember abgeschlossenen Quartal verbucht und damit die eigenen Erwartungen übertroffen.

Eine Milliarde Dollar Umsatz

Allein über die eigenen Apple-Store-Häuser habe das Unternehmen eine Milliarde Dollar Umsatz eingefahren, sagte Apple-Chef Steve Jobs zur Eröffnung der hauseigenen Messe MacWorld Expo in San Francisco.

Bestseller

Von den iPod-Musikplayern seien im gleichen Zeitraum 14 Millionen Stück verkauft worden. Gerade mit dieser Parade-Produktreihe hatte Apple im Quartal davor die Analysten enttäuscht und war mit einem kurzzeitigen Kurssturz von mehr als zehn Prozent abgestraft worden. (APA/dpa)

Link

Apple

Share if you care.