Xbox goes EyeToy: Microsoft kündigt Kamera an

20. März 2006, 10:33
16 Postings

Online-Spiele sollen noch heuer ein neues Feature bekommen

Microsoft will noch in diesem Jahr eine Videokamera als Zubehör für seine Spiele-Konsole Xbox 360 in den Handel bringen. Damit greift der Software-Riese nun Sonys EyeToy-Konzept auf.

Online-Poker

Die Zusatz-Kamera soll neue Möglichkeiten und Zielgruppen erschließen. So plant Microsoft etwa Online-Poker-Turniere. Die sollen kostenlos den Xbox-Live-Kunden zur Verfügung stehen und durch die Möglichkeit seine Gegenspieler beim Poker-Face zu betrachten mehr Spaß und Realismus bieten.

"Sehr bald"

Laut Angaben von Vizepräsident Peter Moore wird Microsoft die Kamera schon "sehr bald" in den Handel bringen. Microsoft will bis Juni 4,5 bis 5,5 Millionen Konsolen verkauft haben.(red)

Share if you care.