Mehr Musik

Motorola wird auf der CES 2006 ein neues Musik-Handy auf Linux-Basis vorstellen. Das Modell "Motorola Rokr E2" bietet einen SD-Card-Steckplatz, Bluetooth sowie eine 1,3-Megapixelkamera.

Foto: Motorola

Mehr Licht

Die 1,3-Megapixelkamera mit Fotolicht ermöglicht es, Fotos direkt auf dem Mobiltelefon nachzubearbeiten. Das Handy bietet ein TFT-Display mit bis zu 262.144 Farben und einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln. Das Rokr E2 unterstützt MMS, Bluetooth sowie USB 2.0 und ist hat Opera als Web-Browser sowie Linux als Betriebssystem inkludiert. Von Seiten Motorolas gibt es derzeit noch keine weiteren technischen Angaben etwa zu Größe, Gewicht und Akkulaufzeit.

Foto: Motorola

Eine Frage des Formats

Zwar gab Motorola bekannt, dass der MP3-Player diverse Musikformate wiedergeben kann, welche aber genau blieb der US-Hersteller noch schuldig. Das Handy verfügt über spezielle Tasten an der Geräteaußenseite um den MP3-Player direkt anzusteuern. Auch ein UKW-Radio ist inkludiert. Ein offizieller Richtpreis wurde ebenfalls noch nicht genannt.(red)

Foto: Motorola