Bild nicht mehr verfügbar.

"Am meisten sprechen mich die Leute nach wie vor auf den Tausender an."

Brigitte Ederer, Siemens-Österreich-Chefin, erinnert die Österreicher immer wieder an den guten alten Schilling.

Foto: APA/Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Früher habe ich mir immer gedacht, wenn ich einmal nicht mehr auf die rechte Seite der Speisekarte schauen muss, dann bin ich reich. Heute schaue ich nur noch auf die linke Seite."

Michael Köhlmeier, Schriftsteller, hat mit der Euro-Umstellung deshalb wohl keine Probleme gehabt.

Foto: APA/Schneider

Bild nicht mehr verfügbar.

"Alle österreichischen Rüstungsproduktionen haben bis jetzt in wirtschaftliche Desaster und politische Kriminalität geführt. Es ist Zeit, damit Schluss zu machen."

Peter Pilz, Sicherheitssprecher der Grünen, nimmt nach dem US-Embargo gegen den Waffenproduzenten Steyr-Mannlicher die österreichische Rüstungsindustrie ins Visier.

Foto: APA/Artinger

"1.000 Postämter wurden geschlossen, 8.000 Postbedienstete haben ihren Job verloren, der ländliche Raum wird ausgedünnt, damit eine Dividende für Finanzminister Grasser freigemacht werden kann, mit der wiederum die so genannten EU-'Porno'-Plakate finanziert werden."

Und Johann Moser, SPÖ-Wirtschaftssprecher, hat sowieso immer das große Ganze im Auge. (map)

Foto: SPÖ/Moser