Erste Skipiste mit Tempolimit

6. März 2006, 14:05
7 Postings

Im Schigebiet Grindelwald in der Schweiz gilt Tempo 30 auch auf der Piste

Wer beim Skifahren unsicher ist und es lieber langsam angeht, sollte nach Grindelwald in der Schweiz fahren: In dem bekannten Skigebiet im Berner Oberland gilt seit Freitag auf einer Piste Tempo 30. Der zwei Kilometer lange Streckenabschnitt einer blauen Abfahrt soll Kindern und älteren Fahrer vorbehalten sein.

Trotz der geplanten Kontrollen müssen sich notorische Raser keine Sorgen machen: Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen sind nämlich vorerst nicht vorgesehen. Rüpelhafte Skifahrer müssen allerdings generell mit dem Einzug ihres Skipasses rechnen.

In der Schweiz sind jährlich rund 45.000 Sportler in Skiunfälle verwickelt. In der vergangenen Wintersaison starben allein im Kanton Wallis ein Snowboarder und drei Skifahrer bei Unfällen auf der Piste. (apa)

  • Artikelbild
    www.typemuseum.at
Share if you care.