Schweizer Internetplattform Yellownet stundenlang ausgefallen

30. Dezember 2005, 17:55
posten

Erst ab Mittag wieder Online-Zahlungen möglich

Die Internetplattform Yellownet der Postfinance ist am Freitagmorgen wegen technischer Probleme ausgefallen. Damit waren über sechs Stunden lang keine Online-Zahlungen und Börsentransaktionen von Postkontoinhabern möglich.

Behoben

Die Störung sei kurz vor Mittag behoben worden, sagte Postfinance-Sprecher Alex Josty auf Anfrage zu einem entsprechenden Bericht von "Radio 24". Der Grund für den Ausfall des Systems sei ihm nicht bekannt. Betroffen gewesen seien alle 650.000 Yellownet-Kunden, von denen niemand zu Schaden gekommen sei.

Der Ausfall habe sich auf Yellownet beschränkt. Zahlungen in den Postfilialen und in den Geschäften hätten normal abgewickelt werden können, sagte Josty. Auch die Bankomaten funktionierten.(APA/sda)

Share if you care.