DivX-Browser-Plug-In veröffentlicht

21. März 2006, 12:40
posten

Derzeit nur für Windows in einer Beta-Version verfügbar

Die Entwickler des Video-Codec DivX haben nun die Beta-Version des DivX-Browser-Plug-Ins zum Download bereit gestellt.

Derzeit nur für Windows

Das nun bereit gestellte Browser-Plug-IN ermöglicht das Abspielen von DivX-Videos und MP3-Dateien direkt aus dem Browser heruas. Bislang gab es nur ein ActiveX-Control. Die Beta-Version ist derzeit nur für Windows verfügbar, soll aber bald auch in einer Linux- und Mac OS-Version erhältlich sein.

DivX 5 und 6

Das Plug-In unterstützt die Codecs DivX 5 und 6. AnwenderInnen können auch Dateien über das Tool auf der Festplatte abspeichern und Filme im Vollbildmodus wiedergeben. Das Plug-In sucht regelmäßig nach Updates, die - nach Bestätigung - heruntergeldaen werden. Um Inhalte anbieten zu können, wird kein spezieller Streamingserver benötigt; die Dateien können auf einem normalen HTTP-Server abgelegt werden.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.