Toronto: Ein Toter nach Schießerei

28. Dezember 2005, 13:07
posten

Bewaffnete feuerten auf belebter Einkaufsstraße um sich - Mehrere Verletzte nach

Toronto - Zwei Bewaffnete haben auf einer belebten Einkaufsstraße in Toronto das Feuer eröffnet und mindestens fünf Menschen angeschossen. Eine Person wurde nach Polizeiangaben getötet, die anderen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Zwei Verdächtige wurden festgenommen. Die Schüsse fielen am Montagnachmittag auf der Yonge Street in der Nähe eines großen Einkaufszentrums in der Innenstadt, wo hunderte Passanten unterwegs waren.

Ein Augenzeuge sagte, zwei Männer hätten aus den Fenstern eines BMW heraus geschossen. Ob die Opfer gezielt ausgewählt wurden oder ob die Täter wahllos um sich schossen, teilte die Polizei nicht mit. Der Tatort wurde abgeriegelt. (APA/AP)

Share if you care.