Stromausfall im Mühlviertel behoben

26. Dezember 2005, 21:27
18 Postings

Energie AG: Erneute Probleme in der Nacht nicht zu erwarten

Wien/Linz - Der wetterbedingte Stromausfall im oberen Mühlviertel in Oberösterreich ist behoben. Dies bestätigte Walter Czetsch von der Energie AG (EAG) auf Anfrage der APA am Sonntagabend. Seit etwa 19.00 Uhr hätten alle Haushalte wieder Strom. Erneute Stromausfälle seien in der Nacht auf Montag nicht zu erwarten, da keine Wetterverschlechterung prognostiziert sei. Abwarten müsse man, wie sich die Situation am Montag entwickeln werde. "Das hängt sehr stark vom Wetter ab", sagte Czetsch.

Durch wetterbedingte Leitungsschäden wurden am Samstag bis zu 3.000 Haushalte im oberen Mühlviertel von der Stromversorgung abgeschnitten. Noch am Sonntag waren mehrere Hundert Haushalte ohne Strom. Bei jenen Haushalten, die am Samstag noch nicht wieder versorgt werden konnten, setzte die Energie AG Notstromaggregate ein. (APA)

Share if you care.