Harry Potter und der Feuerkelch

25. Dezember 2005, 12:00
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Pit-City Light im November: Filmplakat zum neuen Harry Potter-Film auf dem ersten Platz

Das Filmplakat für "Harry Potter und der Feuerkelch" erzielte – offenbar nicht nur unter Harry Potter-Fans – beste Leistungswerte und konnte sich so im November als City Light mit der besten Gesamtperformance den 1. Platz sichern.

Mit einem Recall von 25 Prozent, einem Impact von 22 Prozent und einer Recognition von 49 Prozent "zauberte" sich Harry Potter bereits nach einer Woche über den bisherigen Testreihendurchschnitt des City Light-Rankings. Die Vergleichswerte dazu im Detail: 21 Prozent Recall, 17 Prozent Impact und 30 Prozent Recognition.

Gestaltet wurde das Plakat von Warner Bros.; für die Mediaplanung zeichnet die ASS Werbeagentur verantwortlich. Im Auftrag der Außenwerbung Dr. Heinrich Schuster GmbH werden von Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut alle relevanten nationalen und regionalen Plakat- und City Light-Kampagnen in Österreich getestet. Die Abtestung (PIT - Plakat Impact Test) erfolgt zweimal pro Monat, basierend auf jeweils 1.000 Interviews, die repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 14 Jahre sind. (red)

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    foto: außenwerbung
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