Stadion für St. Pölten in Planung

30. Dezember 2005, 10:59
12 Postings

"Konzept schon in der Schublade"

St. Pölten - In St. Pölten soll ein neues Fußballstadion entstehen. "Architekten haben sich mit ersten Entwürfen für das Projekt bereits beschäftigt," bestätigte Bürgermeister Matthias Stadler (S) die Pläne der Landesrätin Petra Bohuslav (V).

"Das Konzept für ein neues Stadion liegt schon in der Schublade", so die Landesrätin gegenüber Radio Niederösterreich. "Der Fußball in Niederösterreich braucht im Zentralraum eine Spielstätte, die attraktiv für das Publikum ist und Vereinen neue Impulse gibt", betonte Stadler in einer Aussendung am Mittwoch.

Auch erste Gespräche zur Finanzierung seien bereits erfolgt. Ausschlaggebend für das finale Vorhaben seien aber auch die Erfolge des Regionalligavereins der Landeshauptstadt. Dazu müsste St. Pölten den Aufstieg in die Red Zac Erste Liga schaffen.(APA)

Share if you care.