Neue Chefs bei Klingelton-Anbieter Jamba

29. Dezember 2005, 10:16
posten

Neues Internetportal und Angebote abseits des Handys 2006 geplant

Beim deutschen Handyklingelton-Marktführer Jamba! haben die Firmengründer Oliver und Marc Samwer die Geschäftsführung abgegeben. Ihre Nachfolger sind die langjährigen Mitarbeiter Markus Berger-de Leon und Dirk Hoffmann, wie das Unternehmen bestätigte. Die Brüder Samwer gehörten zu den bekanntesten Akteuren während des Internet-Booms in Deutschland und hatten Jamba im August 2000 gegründet. Im vergangenen Jahr kaufte die US-Firma VeriSign das Unternehmen mit rund 500 Beschäftigten für 228 Mio. Euro.

Musik

Berger-de Leon kündigte den Start weiterer Aktivitäten neben dem Geschäft mit Handy-Inhalten an. Im ersten Quartal 2006 solle ein Internetportal zum Herunterladen von Musik in Betrieb gehen, sagte er dem "Tagesspiegel" (Mittwoch). Künftig werde Jamba nicht mehr nur auf mobile Inhalte setzen.(Apa)

Share if you care.