Frauen wollen intelligente Männer

20. Dezember 2005, 11:35
384 Postings

Umfrage: Diese hätten den größten Sex-Appeal - Treue hingegen sei nicht so wichtig

Hamburg - Jede zweite Frau ist angeblich gar nicht so scharf darauf, dass der Mann im Bett ein virtuoser Liebhaber ist. Viel wichtiger sei den Frauen Intelligenz und Humor bei Männern. Der Grund: Sie würden mit diesen Eigenschaften das Gefühl verbinden, er werde Probleme lösen. Das sind zumindest die Ergebnisse einer Online-Umfrage des deutschen Männer-Lifestylemagazins "Best Life" zum Thema "Männlicher Sex-Appeal", an der sich 507 Frauen beteiligten.

Treue rangiert unter den Top Ten der männlichen Anziehungskraft mit 47 Prozent an letzter Stelle, berichtet das Blatt in seiner soeben erschienenen Ausgabe.

Darauf stehen Frauen

Den mit Abstand größten Sex-Appeal strahlen intelligente Männer aus. 73 Prozent der Frauen stehen auf Partner, mit Durchblick. Hilft er ihr mit Humor über Widrigkeiten des Lebens hinweg, sind 61 Prozent der Frauen hingerissen. Mit Bronze überziehen 59 Prozent der Frauen jene Männer, die Leidenschaft zeigen, egal für was, Hauptsache nicht für sich selbst. Schöne Augen und das Qualitätsmerkmal "Gut im Bett" beeindrucken 53 Prozent der Frauen gleichermaßen - wobei Männern klar sein sollte: Augen und Gefühl für die Frau zu haben, ist für die Partnerin wichtiger als der eigene Potenzstolz.

Top Ten des männlichen Sex-Appeals

1. Intelligenz 73 Prozent
2. Humor 61 Prozent
3. Leidenschaft 59 Prozent
4. Schöne Augen 53 Prozent
5. Gut im Bett 53 Prozent
6. Guter Zuhörer 51 Prozent
7. Zuverlässigkeit 50 Prozent
8. Stil 48 Prozent
9. Fitness 48 Prozent
10. Treue 47 Prozent
(APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.