Austrian Energy baut Kesselanlage in Schweden

29. Dezember 2005, 14:20
posten

Projektstart noch vor Weihnachten - Anlage um rund 11 Millionen Euro soll im Herbst 2007 in Betrieb gehen

Graz/Wien - Austrian Energy, spezialisiert auf Energieerzeugung und Umwelttechnik, hat in Schweden einen Auftrag im Wert von 11,25 Mio. Euro an Land gezogen. Für die Firma Söderhamn Energi bauen die Grazer eine Wirbelschichtkesselanlage für Biomasse mit einer Leistung von 30 Megawatt thermisch (MWth). Das Projekt startet noch vor Weihnachten, im Herbst 2007 soll die Anlage in Betrieb gehen.

Mit dem Auftrag soll eine verstärkte Präsenz im wichtigen schwedischen Markt eingeleitet werden, teilte die zum A-Tec-Imperium von Mirko Kovats gehörende Austrian Energy heute, Montag, weiter mit. Gemeinsam mit der schwedischen Vertriebsfirma Svenska Von Roll Inova erwartet der Grazer Anlagenbauer dort weitere Aufträge für Biomassekessel und Fernwärmeprojekte. (APA)

Share if you care.