Roy Keane wechselt zu Celtic

25. Dezember 2005, 12:31
13 Postings

Irischer Mittelfeldspieler unterschrieb bis 2007 gültigen Vertrag

London - Roy Keane, der seit Mitte November ohne Verein war, hat einen neuen Arbeitsplatz gefunden. Der 34-jährige irische Fußball-Profi unterschrieb am Donnerstag für den schottischen Tabellenführer Celtic Glasgow einen bis Juni 2007 laufenden Vertrag und wird am 1. Jänner seinen Dienst antreten.

Der 66fache Internationale war zuletzt für Manchester United in England tätig, wo er während seiner zwölfjährigen Tätigkeit 480 Spiel bestritten, sieben Meistertitel geholt und 1999 die Champions League gewonnen hatte. Letztlich musste er Old Trafford aber verlassen, weil er Mitspieler und die Vereinspolitik in der Öffentlichkeit hart kritisiert hatte.(APA/Reuters/dpa)

Share if you care.