Neverwinter Nights 2 hat KOTOR zum Vorbild

11. März 2006, 14:22
7 Postings

"Knights of the Old Republic" wird als Inspiration für das kommende Action-Adventure genommen

Das kommende Action-Adventure Neverwinter Nights 2 (NWN 2) wird sich in einigen Punkten vom bekannten "Knights of the Old Republic" inspirieren lassen.

"Filmische Präsentation"

Ferret Baudoin vom Entwickler Obsidian, der beim Unternehmen Black Isle für Fallout 3 und Baldur's Gate 3 gearbeitet hatte, erklärte in einem Interview, dass sich NWN 2 an der "filmischen Präsentation von KOTOR" orientieren wird. So sollen die Kameraeinstellungen wesentlich mehr Spieltiefe und Realismus garantieren. Ein spielbarer Film - allerdings mit einer nicht-linearen Handlung dürfte als ehrgeiziges Ziel definiert sein. Bei der technischen Umsetzung kommt die neue Grafikengine Electron zum Einsatz. Das Spiel wird 2006 in den Handel kommen.(grex)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.