Buffon fällt bis Jahresende aus

30. Dezember 2005, 10:58
5 Postings

Juve-Keeper laboriert an Zehenverletzung

Turin - Der italienische Fußball-Teamgoalie Gianluigi Buffon steht seinem Klub Juventus Turin bis Jahresende nicht zur Verfügung. Der Weltklasse-Tormann erlitt im Training eine Zehenverletzung, wodurch sich sein Comeback in der Serie A zumindest bis zum Auswärtsspiel am 7. Jänner 2006 gegen Palermo verschiebt.

Am 14. August hatte sich Buffon im Rahmen des "Berlusconi-Cups" eine schwere Schulterverletzung zugezogen. Vor zwei Wochen war er im Cup gegen Fiorentina erstmals wieder für Juve im Einsatz, klagte danach aber über Schmerzen und verzichtete sowohl auf ein Antreten in der Meisterschaft als auch in der Champions League gegen Rapid (3:1).

Dem Erfolgslauf von Juventus hat der Ausfall des Stammkeepers allerdings keinen Abbruch getan. Der Rekordchampion und Titelverteidiger führt die Serie A mit zehn Punkten Vorsprung auf Inter Mailand und Fiorentina an.(APA/Reuters)

Share if you care.