EU verurteilt Attacken Ahmadinejads gegen Israel

14. Dezember 2005, 19:10
posten

"Bemerkungen haben keinen Platz in zivilisierter Gesellschaft"

Straßburg - Die EU hat erneut die Angriffe des iranischen Staatspräsidenten Mahmoud Ahmadinejad "voll und ganz" verurteilt. "Diese Bemerkungen haben keinen Platz in einer zivilisierten Gesellschaft", sagte der britische Europa-Staatssekretär und amtierende EU-Ratspräsident Douglas Alexander am Mittwoch im Europaparlament in Straßburg.

Ahmadinejad hatte am Mittwoch seine antiisraelischen Verbalattacken weiter verschärft und den Holocaust abermals geleugnet. In einer Rede in der Stadt Zahedan sagte er, statt die israelischen Angriffe auf Palästineser zu thematisieren, "widmet sich der Westen dem Märchen vom Massaker an den Juden." (APA)

Share if you care.